Über Mich
©Matthias Rommel

Kompetenz mit Spirit…

… setzt sich aus vielen Details zusammen. So beruht meine Fähigkeit, mit betriebswirtschaftlichen Zahlen, Daten, Fakten genauso umzugehen, wie mit emotionalen und visionären Aspekten, auf vielfältigen beruflichen Erfahrungen.

Nach meinem Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Controlling und Finanzierung, sammelte ich 13 Jahre Führungserfahrung in unterschiedlichen mittelständischen Betrieben und kann heute auf über 20 Jahre Beratungs- und Entwicklungserfahrungen in über 250 Unternehmen zugreifen. Seit 2002 bin ich selbständiger Unternehmensentwickler sowie Spezialist für Wirtschaftsmediation und persönliches Coaching von Führungskräften. Seit 2009 bin ich zugelassener KFW-Berater und Coach für Unternehmensgründungen, -festigungen und -konsolidierungen.

Mit meiner Frau und meinen zwei 21 und 17 Jahre alten Söhnen lebe ich in der Nähe von Rosenheim, zwischen Inntal und Wendelstein. Ich liebe es, mit meiner Familie und Freunden zu kochen, in heimischen Bergen zu wandern, über verschneite Hänge zu gleiten und dabei die Sonne zu genießen. Ich mag es, alleine oder in der Gruppe zu meditieren, Herz und Verstand in Einklang zu bringen, Menschen und Unternehmen zu helfen, mit Spaß ihren Erfolgsweg zu gehen und Jugendliche dabei zu unterstützen, ihre Berufung zu erkennen und zu leben.

Darüber hinaus engagiere ich mich bei:

  • SmarterLife® – erfolg-reich leben
  • Rosik e.V. – Rosenheimer Initiative zur Förderung Informations- und Kommunikationstechnik
  • Internationaler Controllerverein
  • Wirtschaftsjunioren Rosenheim

Hier gelangen Sie zu meinem Profil in XING